Tagesgeldkonto Test

Tagesgeld Test
Ein Test für Tagesgeld bzw. Tagesgeld Test ist lange überfällig. Der Testsieger aller Tagesgeldkonten ist in der Regel das Tagesgeldkonto, das die höchten Zinsen bringt. Der Tagesgeld Test beinhaltete aber auch die Sicherheit. Testergebnisse über die Tagesgeldkonten stehen immer direkt bei den Tagesgeldanbietern.

Tagesgeld ist eine sichere Geldanlage
Tagesgeld unterliegt den selben hohen Sicherheitsstandards, wie alle Bankgeschäfte. Das Tagesgeldkonto bietet allerdings eine Besonderheit in Sachen Sicherheit. Man kann Auszahlungen nur auf ein so genanntes Refererenzkonto, was in der Regel das Girokonto ist tätigen. Damit ist es unmöglich, dass jemand unbefugtes an Iht Geld auf dem Tagesgeldkont verfügen kann.
Immer mehr Anleger stellen sich allerdings derzeit die Frage, ob ihr Geld in sicheren Händen ist und ob die Hausbank eventuell auch sehr stark von der Finanzkrise betroffen ist.

Ist mein Vermögen auf dem Tagesgeldkonto sicher?
Die Kapitalmärkte sind derzeit täglich in den Medien und es sind meistens keine guten Nachrichten. Auch der Anleger von Tagesgeld sollte sich Gedanken über die Sicherheit seiner Anlage machen. Es besteht allerdings kein Grund zur Sorge um die Ersparnisse, die auf Tagesgeldkonten lagern. Der Einlagensicherungsfond der Banken oder die ähnl. Sicherheitsmodelle der Sparkassen und Genossenschaftsbanken sichert das Anlegergeld bei deutschen Banken komplett ab. Das gleiche gilt auch für einige ausländische Banken die nur Filialen in Deutschland betreiben. Andere ausländische Banken unterligen dem Sicherungsfond ihres Heimatlandes. Gemeinsam gilt allerdings für alle die europäische Regelung mit gewissen Mindesstandards.

Tagesgeldtestergebnisse >>> Tagesgeldvergleichsrechner